Anmeldung, Heidelauf 2021, Presse, Veranstaltungen

Restart Heidelauf am 12.09.2021 & 1. Youngsstars Run

Hallo Heideläufer,

nachdem unser Hygienekonzept seitens der Stadt Halle genehmigt wurde, haben wir uns entschlossen, den 254. Heidelauf am 12.09.2021 durchzuführen. Viele Monate nach dem letzten Heidelauf wagen wir nun den Restart und das nun in kürzester Zeit.

Vieles hat sich in dieser Zeit geändert, neue Regeln bestimmen unseren Alltag. Trotz allem versuchen wir nun zur Normalität zurück zu kehren und das Flair des Heidelaufes aufleben zu lassen. Außerdem wollen wir als SV Halle Abteilung Triathlon den Heidelauf verbessern und so gab es vorab schon diverse Gespräche. So verlegen wir den Start- und Zielbereich in das Heidebad um die Infrastruktur der Örtlichkeit besser nutzen zu können. Des weiteren bieten wir zukünftig einen zusätzlichen Wettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren den „Youngsstars Run“ an, mit einer altersgerechten kürzeren Distanz. Alles natürlich unter 3G-Bedingungen.

Wir werden alles daransetzen, dass wir Euch einen erfolgreichen Wettkampf nach den vielen „Corona-Entbehrungen“ bieten können. Lasst uns gemeinsam den Heidelauf wieder aufleben.

Weitere Infos zwecks Anmeldung folgen, für alle Erwachsenen Läufer wird es wie immer die Strecken 5km, 10km und 15km geben, für die Walker die gewohnten 5km und 10km. 

Die Siegerehrung der abgebrochenen Heidelaufserie 2020 ist natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Details dazu folgen in den nächsten Tagen

Und hier detaillierte Information zu unserem neuen Wettbewerb für Kinder und Jugendliche.

„Hey sporty Youngsstars“ aufgepasst!

Am 12. September 2021 findet im Rahmen der Heideläufe der erste Waldlauf für Kinder und Jugendliche statt. Auf einer kurzen 2,4km Strecke am Naturpark Heidesee könnt ihr euch sportlich ausprobieren, mit anderen wettstreiten, alles aus euch herausholen oder entspannt eine lockere Runde joggen. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren. Der Start am 12.09.2021 ist kostenfrei, ab dem nächsten Heidelauf (17.10) seid ihr mit 3  Euro dabei. Für alle Teilnehmer gibt es Startnummern, eine professionelle Zeitnahme und Verpflegung. Schwitzen und Spaß sind vorprogrammiert. Die Sieger und Platzierten erhalten wertvolle Sachpreise. Nach dem Wettbewerb können alle Teilnehmer ihre Füße im Heidesee abkühlen oder eine Runde schwimmen.

Wann und wo?

Alle 8-14jährigen sind zu einem gemeinsamen Aufwärmen am 12.9.2021 ab 9:30 Uhr am Eingang Heidebad eingeladen.
Start des Youngsstar Runs ist 10 Uhr.

 

Die Strecke für Euch:

Na, haben wir Eure Neugierde geweckt?

Zur Anmeldung