General, Heidelauf 2023/2024, Veranstaltungen

Die Heidelaufserie ändert sich

Liebe Athleten und Teilnehmer unserer Heidelaufserie,

seit nun mehr als 3 Jahren hat der SV Halle Triathlon die Heidelaufserie wiederbelebt.
Dank der Unterstützung von Dirk Radde, Radde Immobilien als Hauptsponsor des Heidelaufs und Matthias Nobel, der uns Infrastruktur und die Lokation kostenlos zur Verfügung stellt und nicht zu vergessen unsere Helfer, konnten wir die Laufserie aufrechterhalten.

Wir haben die Pandemie überstanden und pro Jahr 7 Läufe in der Serie angeboten. Leider nehmen wir wahr, dass wir die Teilnehmerzahl nicht mehr auf die Größenordnung wie vor der Pandemie zurückführen konnten. Die Gründe hierfür sind schwer zu erklären. Liegt es am stetig gleichen Format? Haben wir keine Plattform oder Raum für gemeinsames Miteinander im Anschluss schaffen können? Benötigt es mehr Werbung? Ist der sportliche Ablauf der Veranstaltung uninteressant?
Deshalb haben wir in der Vergangenheit auch stets kleine Anpassungen vorgenommen, um dies zu analysieren. Leider ohne messbaren Erfolg.
Generell verzeichnen alle kleineren Sportveranstaltungen sinkende Teilnehmerzahlen. Hat die Pandemie etwas mit uns gemacht? Auch hier liegen sicherlich Gründe.

Mit dem Heidelauf, Euch Teilnehmern, unseren Helfern und den Sponsoren erwirtschaften wir einen kleinen Beitrag, um den Sport unseres Nachwuchses zu finanzieren. Das ist unser wesentliches Ziel, neben der gesellschaftlichen Verantwortung unseres Vereins auch Veranstaltungen anzubieten. Denn auch wir sind Teilnehmer und nutzen Wettkämpfe anderer Veranstalter.

Die aktuelle Situation und die geringe Auslastung bei unserer Heidelaufserie müssen wir zum Anlass nehmen im Folgejahr nur noch 4 Veranstaltungen durchzuführen. Wir erhoffen uns das Ihr weiterhin dabei seid, Euren Laufkalender entsprechend plant und wir mit mehr Teilnehmen 4 schöne Veranstaltungen gemeinsam erleben dürfen.

Uns liegt dies sehr am Herzen, wir danken Euch für Eurer Verständnis.

Die Termine für kommende Saison 2023/2024 sind:
• 24.September 2023
• 05.November 2023
• 10. März 2024
• 02. Juni 2024

Wir danken Euch für die Unterstützung, Ihr seid die Teilnehmer der Heidelaufserie und tragt wesentlich dazu bei, dass wir diese schöne Tradition am Leben erhalten können.

Euer Heidelaufteam