Heidelauf 2021, Youngstars Schwimm- und Laufwettbewerbe

1. Youngstars-Run am 12.09.2021

ERFOLGREICHER START DER NEUEN YOUNGSTARS SERIE am HEIDEBAD

Die erste Auflage des Youngstar-Runs am vergangenen Sonntag verlief erfolgreich – 50 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren standen an der Startlinie. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit den Trainern des SV Halle Triathlon absolvierten die Kinder und Jugendlichen die 2,4km Laufstrecke rund um den Heidesee. Die Strecke war durchaus anspruchsvoll und bot mit einem knackigen Anstieg und langläufigen Bergabpassagen Möglichkeiten seine Grenzen voll auszutesten.  Alle Teilnehmer erreichten gesund und munter das Ziel. Die Sieger Jan Prell (8.34min) und Eva Alonnen (11.10min) stellten bei der Premiere Streckenrekorde auf, die es bei zukünftigen Veranstaltungen zu attackieren gilt. Im Ziel konnten sich alle Teilnehmer mit Erfrischungsgetränken & Obst abkühlen und die Energiespeicher wieder aufladen. Einige mutige Sportler wagten sich in die Fluten des Heidesee. Im Rahmen der Siegerehrung wurden die 1.-3.Platzierten einer jeden Altersklasse geehrt. Die Geehrten konnten sich über eine Flasche Champion Kindersekt und wertvolle Gutscheine für Sportartikel freuen. Für alle übrigen Teilnehmer stehen Urkunden auf der Website heidelauf-halle.de bereit. Anbei findet ihr einige Fotos zur Veranstaltung.

Der nächste Youngstars Wettbewerb findet am Sonntag 17.Oktober statt. Wir werden im Vorfeld der Veranstaltung zu den Details informieren. Gemeinsam mit euch wollen wir hier noch mehr Kinder und Jugendliche motivieren sich am Wochenende sportlich zu bewegen. Für das nächste Jahr sind dann 5 Wettbewerbe im Laufen, Schwimmen, einer Kombination aus Schwimmen und Laufe sowie kleine Sportspiele geplant.